Startseite Foren HIV/Aids Ich bin leider etwas ratlos

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6216
      andre1080
      Teilnehmer

      ich hatte vor ca. drei Monaten einen risikobehafteten Oralverkehr.

      seitdem hat sich sehr viel getan, aber ich komme einfach nicht weiter, da die Ärzte nicht so richtig in Richtung STI ermitteln wollen.

      ich habe mit drei HIV Test (4,8,12 Wochen alle negativ) sowie mit zwei Syphilis Tests (8,10 Wochen alle negativ) aus meiner Sicht die beiden Themen ausgeschlossen.

      dennoch habe ich seit genau dem Zeitpunkt des Kontaktes immer wieder Entzündungen im Mundraum und Immer mehr Pigmentflecken rund um das Auge.

      ich weiß aktuell nicht mehr weiter, wie und wo ich mich auf mögliche STI testen kann.

      was kommt in Frage?

      Hepatitis ?

      Tripper?

      Chlamydien?

      Herpes?

      HPV?

      habe ich etwas vergessen ?

       

       

      wie und wo kann ich mich testen lassen ?benötige ich einen oralen Abstrich oder einen Bluttest?

       

      was schlagen sie vor Herr Dr.Lust?

       

    • #11348
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Andre,

      für HIV hatten Sie nur ein Risiko, wenn infektiöses Sperma in Ihren Mund gelangt ist. Da aber die Tests negativ ausgefallen sind, können Sie, wie Sie selber sagen, HIV und auch Syphilis ausschließen.

      für Hepatitis B (falls Sie nicht geimpft sind), Herpes (würde sich in Form von Fieberblasen bemerkbar machen), HPV, Chlamydien und Tripper besteht beim aktiven Oralverkehr durchaus ein Risiko.

      Hepatitis B wird über Bluttest analysiert, bei uns in der Aidshilfe aber auch in Labors. Alle anderen STIs werden über orale Abstriche untersucht (immer lokal, wo eine Übertragung hätte stattfinden können) hierfür wenden Sie sich am besten an einen Facharzt für Haut- und Geschtlechtskrankheiten oder gehen gleich ins LKH in die Dermatologie.

      Alles Gute,

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top