Startseite Foren HIV/Aids Hochgerutschtes Kondom/ Angst vor Übertragung an Zweiten Sexualkontakt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6510
      Salzburg26
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      Ich hatte in Indonesien mit einer Dame Sex mit Kondom, welches leider während des Sex hochrutschte und definitiv unterhalb der Eichel stoppte. Die Eichel lag also nie blank. Jedoch kann es sein, dass Vaginalsektet unter der Eichel am Penis Kontakt hatte. Lange ging das so nicht, da der Sex nach max 10 mal rein und raus abgebrochen wurde.

      Danach war ich in einem mit Badelotion befüllten Whirlpool und reinigte den Penis. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Bereich unterhalb der Eichel, über dem die bei bei mir dauerhaft zurückgezogene Vorhaut sitzt, ebenfalls ausreichend gereinigt wurde. Ca. Eineinhalb Stunden später war ich dann noch einmal in einem schwach gechlorten Pool. Dort hatte der Penis logischerweise auch Wasserkontakt. Wahrscheinlich zog ich hier die Vorhaut auch einmal ganz zurück.

      Mit einer zweiten Frau kam es dann zum ungeschützten Geschlechtsverkehr neben dem Pool.

      Da diese zweite Frau nun 6,5 Tage nach diesem Vorfall für 2 Tage Fieber mit ca 38 Grad, einen sehr leichten und nach einem Tag abgeklungenen Hautausschlag und Gliederschmerzen zeigte (die Symptime klingen nun nach 2 Tagen ab), mache ich mir Sorgen, ob wohl eine Übertragung des Virus über den unter der Vorhaut womöglich nicht ausreichend gereinigten Bereich stattgefunden haben könnte.

      Ich bin sehr verzweifelt, hoffe, sie können mir sagen, ob ich mir womöglich umsonst Sorgen mache.

      LG

    • #11646
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Salzburg!

      Da Sie ungeschützten Sex hatten, bestand natürlich ein Risiko.

      Ihr Penis muss schon nass von Scheidenflüssigkeit geworden sein, damit ein Risiko bestünde. 

      Dieses Risiko ist allerdings nur gering (etwa maximal 1:99, wenn die Frau HIV-positiv und ansteckend ist), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top