Startseite Foren HIV/Aids HIV-Virus in Sperma (Kondom)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2884
      Feelfree
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      hätte zum Thema Sperma/Kondom/HIV-Virus ebenfalls eine (bescheidene) Frage:

      Mein Freund und ich (beide männlich) verhüten beim GV mit Kondom. Letzte Woche Dienstag hat mein Freund in ein Kondom ejakuliert, es anschließend zugeknotet und entsorgt. Gestern habe ich das benutzte Kondom im Mistkübel gefunden, aufgemacht und es über meinen Penis gezogen, um mich damit selbst befriedigen zu können. Meine Frage (Unsicherheit) liegt nun darin, ob es theoretisch möglich wäre, mich mit dem HIV-Virus infiziert zu haben, da das noch vorhandene Sperma mit meiner Eichel (bin beschnitten) bzw. dem Penis in Kontakt gekommen ist.

      Die Tatsache, dass das Sperma schon 5 Tage "alt" war lässt mich glauben, dass die (womöglich vorhanden) HIV-Viren bereits abgestorben wären (?) bzw. habe ich gelesen, dass in Kondomen ein best. Stoff enthalten ist, der Spermien abtötet – möchte aber trotzdem auf Nummer sicher gehen…

       

      Vielen Dank für die Antwort!

    • #8042
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Feelfree!

      Ihre Annahme ist richtig, denn HIV wird aber einer Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und ist dann nicht mehr ansteckend. Insofern bestand hier wegen des alten Spermas Null Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top