Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV-Virus in Sperma (Kondom)
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 1 Monat von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
17. Januar 2011 um 7:41 Uhr #2884FeelfreeTeilnehmer
Hallo Dr. Lust,
hätte zum Thema Sperma/Kondom/HIV-Virus ebenfalls eine (bescheidene) Frage:
Mein Freund und ich (beide männlich) verhüten beim GV mit Kondom. Letzte Woche Dienstag hat mein Freund in ein Kondom ejakuliert, es anschließend zugeknotet und entsorgt. Gestern habe ich das benutzte Kondom im Mistkübel gefunden, aufgemacht und es über meinen Penis gezogen, um mich damit selbst befriedigen zu können. Meine Frage (Unsicherheit) liegt nun darin, ob es theoretisch möglich wäre, mich mit dem HIV-Virus infiziert zu haben, da das noch vorhandene Sperma mit meiner Eichel (bin beschnitten) bzw. dem Penis in Kontakt gekommen ist.
Die Tatsache, dass das Sperma schon 5 Tage "alt" war lässt mich glauben, dass die (womöglich vorhanden) HIV-Viren bereits abgestorben wären (?) bzw. habe ich gelesen, dass in Kondomen ein best. Stoff enthalten ist, der Spermien abtötet – möchte aber trotzdem auf Nummer sicher gehen…
Vielen Dank für die Antwort!
-
21. Januar 2011 um 9:11 Uhr #8042Dr. Leo LustModerator
Hallo Feelfree!
Ihre Annahme ist richtig, denn HIV wird aber einer Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und ist dann nicht mehr ansteckend. Insofern bestand hier wegen des alten Spermas Null Risiko.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.