Startseite Foren HIV/Aids HIV und Menstruationsblut(Oral)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3042
      Ello123
      Teilnehmer

      Guten Tag!
      Ich hatte heute Oralverkehr mit einer Frau, die sich scheinbar ziemlich rumtreibt, jedoch nur Safer Sex betreibt. Sie ist jedoch dummerweise der Ansicht, dass HIV sich nicht durch die orale Aufnahme von Sperma(ohne Verletzungen im Mund) werden kann, weshalb sie regelmäßig Sperma aufnimmt.
      Sie lässt sich nach eigenen Angaben regelmäßig durchchecken, ihr letzter HIV Test ist jedoch ein Jahr her.

      Ich hatte heute Oralverkehr(ohne Schutz) und GV(Mit Kondom) mit dieser Frau. Ich habe sie mehrfach intensiv geleckt und habe kein Blut oder ähnliches gesehen oder geschmeckt(habe natürch auch nicht so sehr darauf geachtet, da ich dachte es sei selbstverständlich den SexPartner zu warnen wenn man seine Tage hat).

      Jedoch habe ich sie zu Schluss des Dates noch gefingert und sehe danach, dass blut an meinem Finger war. Mit absoluter Unbekümmertheit sagte sie mir, sie hätte wohl gerade ihre Tage bekommen. Ich weiß jetzt nicht ob vorher schon Blut in beim Lecken in meinen mund gekommen ist, aber davon ist wohl leider auszugehen…

      Guten Tag!
      Ich hatte heute Oralverkehr mit einer Frau, die sich scheinbar ziemlich rumtreibt, jedoch nur Safer Sex betreibt. Sie ist jedoch dummerweise der Ansicht, dass HIV sich nicht durch die orale Aufnahme von Sperma(ohne Verletzungen im Mund) werden kann, weshalb sie regelmäßig Sperma aufnimmt.
      Sie lässt sich nach eigenen Angaben regelmäßig durchchecken, ihr letzter HIV Test ist jedoch ein Jahr her.

      Ich hatte heute Oralverkehr(ohne Schutz) und GV(Mit Kondom) mit dieser Frau. Ich habe sie mehrfach intensiv geleckt und habe kein Blut oder ähnliches gesehen oder geschmeckt(habe natürch auch nicht so sehr darauf geachtet, da ich dachte es sei selbstverständlich den SexPartner zu warnen wenn man seine Tage hat).

      Jedoch habe ich sie zu Schluss des Dates noch gefingert und sehe danach, dass blut an meinem Finger war. Mit absoluter Unbekümmertheit sagte sie mir, sie hätte wohl gerade ihre Tage bekommen. Ich weiß jetzt nicht ob vorher schon Blut in beim Lecken in meinen mund gekommen ist, aber davon ist wohl leider auszugehen…

      Meine Aphte und Zahnfleischentzündung waren soweit ich das gespürt habe(habe vorher extra nochmal geschaut und gefühlt) abgeheilt. Jeodch ist Blut ja hochinfektiös auch wenn die HI-Viren  im Mundbereich schlechte Überlebenschancen haben…

      Ich habe gerade eine Mischung aus Höllenangst und unglaublicher Wut auf diese Frau, dass sie mich so einem Risiko bewusst ausgesetzt hat.

      Wie ist dieser Risikokontakt zu bewerten? Mal angenommen sie wäre HIV-positiv, ist die Übertragung auf mich wahrscheinlich. Also wenn sie bwps. Hepatitis C hätte, wäre ich ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch infiziert.
      Wie sähe es aus, wenn ich mit meiner Hand, an der Blut war meine Eichel beührt hätte. Bin mir nicht mehr sicher ob ich es rechzeitig gesehen habe.

      Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe. Wäre es ratsam diesen prophylaktischen HIV Gegenschritt zu unternehmen? Ich weiß grad nicht wie das heißt, aber es gibt doch bei starken Risikokontakten ein Medikament was man prophylaktisch nimmt um das Infektionsrisiko zu senken.

      Wahrscheinlich liegt das Risiko einer HIV Infektion  diesmal leider nicht mehr im rein theoretischen Bereich…
      LG, Marius

    • #8202
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ello123!

      Beim Oralverkehr mit einer Frau gilt immer die Faustregel, dass man das Blut auch bemerken bzw. auch tatsächlich schmecken müsste. Nicht schmeckbare Blutmengen hingegen reichen für eine HIV-Infektion nicht aus, da sie durch den Speichel viel zu sehr verdünnt würden, sodass die Virenkonzentration für eine Übertragung zu dünn wäre. Selbst bei schmeckbaren, infektiösen Blutmengen liegt das Risiko aber lediglich im Promillebereich und ist daher nur minimal. Da Sie nicht einmal Blut geschmeckt haben, bestand also kein Risiko bezüglich HIV, bezüglich Hepatitis C allerdings schon, da diese viel ansteckender als HIV ist.

      Es gibt die PEP als Prophylaxe gegen eine HIV-Infektion, diese wird allerdings von Ärzten nur dann verschrieben, wenn man 100% weiß, dass die Partnerin HIV-positiv ist. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wann-kann-ich-pep-machen

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top