Startseite Foren HIV/Aids HIV Übertragung per Schnittwunde

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5768
      Karlo24
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte letzte Nacht Sex, der verkehr verlief nur mit Kondom. Jedoch befriedigte ich sie Anal mit meinen Fingern, und mir viel daraufhin ein, dass ich ca. 4 Stunden zuvor mir einen Schnitt am Mittelfinger zuzog. Der Schnitt ist ca 1cm lang und 0,1mm breit, es trat kein Blut aus, jedoch fühlte es sich schmerzhaft an, als hätte ich mich an einem Stück Papier geschnitten. Der Schnitt ist auch ein stückchen tiefer und schnitt nicht nur die oberste Hautschicht an. Der Schnitt ist nun auch leicht gerötet. Gab es ein Risiko bezüglich der Übertragung, auch wenn der Schnitt nie blutete?

      Vielen Dank im vorraus.

      LG

      Karlo

    • #10909
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Karlo!

      Hier hatten Sie über den Schnitt kein Risiko; siehe auch unsere FAQ:
      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top