Startseite Foren HIV/Aids HIV übertragung möglich ohne steifen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5206
      leichtsinnxxx
      Teilnehmer

      Hallo, 

      vor ein paar Tagen ist mir etwas wirklich dummes passiert mit einem Bekannten … Wir hatten beide zuviel getrunken und dann rumgemacht und wir waren beide nackt – er hatte aber eindeutig schon zuviel getrunken und keinen Steifen. Dennoch hat sein Penis auch meine Vagina berührt/gestreift … Meine Frage ist nun, ob ich mich angesteckt haben könnte, sollte er eine Geschlechtskrankheit haben? Oder ist das nicht möglich, wenn kein Sperma im Spiel war. 

       

    • #10357
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo leichtinnix!

       

      HIV kann beim Aneinanderreiben nicht übertragen werden; siehe dazu unsere FAQS: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-beim-aneinanderreiben-geschlechtsorgane

       

      Andere sexuell übertragbare Krankheiten, die viel infektiöser als HIV sind, hätten hingegen schon übertragen werden können, nämlich HPV-Geschlechtswarzen und Herpes, die über Kontaktinfektionen übertragen werden.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top