Startseite Foren HIV/Aids HIV übertragung möglich ohne steifen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5206
    leichtsinnxxx
    Teilnehmer

    Hallo, 

    vor ein paar Tagen ist mir etwas wirklich dummes passiert mit einem Bekannten … Wir hatten beide zuviel getrunken und dann rumgemacht und wir waren beide nackt – er hatte aber eindeutig schon zuviel getrunken und keinen Steifen. Dennoch hat sein Penis auch meine Vagina berührt/gestreift … Meine Frage ist nun, ob ich mich angesteckt haben könnte, sollte er eine Geschlechtskrankheit haben? Oder ist das nicht möglich, wenn kein Sperma im Spiel war. 

     

    #10357
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo leichtinnix!

     

    HIV kann beim Aneinanderreiben nicht übertragen werden; siehe dazu unsere FAQS: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-beim-aneinanderreiben-geschlechtsorgane

     

    Andere sexuell übertragbare Krankheiten, die viel infektiöser als HIV sind, hätten hingegen schon übertragen werden können, nämlich HPV-Geschlechtswarzen und Herpes, die über Kontaktinfektionen übertragen werden.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top