Startseite Foren HIV/Aids HIV-Übertragung durch Wasser

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6108
      timber3
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Leo Lust,

      erst einmal Danke für diese Seite.

      Vor ziemlich genau 4 Wochen trainierte ich in meinem Fitnessstudio, dabei trinke ich immer aus einer 1,5l Wasserflasche. Während meiner Übung stand diese Flasche etwa 5m hinter mir ohne dass ich Sicht darauf hatte. Als ich diese anschließend holte und neben mich stellte beobachtete mich ein genau neben meiner Flasche stehendes anderes Mitglied des Studios auffallend, dies tat er bis er ca. 3 Minuten später ging.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist es möglich, dass er irgendetwas in meine Flasche getan und ich mich dadurch infiziert haben könnte ? Es waren noch ca. 1l Wasser in der Flasche und am Geschmack war nicht zu bemerken bzw. war auch nichts in/an der Flasche zu erkennen. Die Zeitspanne vom holen der Flasche bis zum nächsten trinken war ca. 3-4 Minuten.

      Ich habe seitdem keine gesundheitlichen Beschwerden oder ähnliches feststellen können. Jedoch liest man dazu auch abweichende Symptome bzw. abweichende Zeitangaben nach dem sich Symptome zeigen. Das einzig auffallende in dieser Zeit ist, dass ich keinen richtigen Hunger verspüre. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass ich vor 3 Jahren eine entzündete Magenschleimhaut hatte und 3 Tage nach dem oben geschilderten Vorfall viel kohlensäurehaltige Getränke getrunken habe. 

      Bestand bei meinem trinken des Wassers das Risiko mich infiziert zu haben bzw. welche Mengen Blut/Speichel o.ä. hätten im Wasser sein müssen damit das Risiko bestanden hätte ?

      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

       

    • #11242
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Timber!

       

      HIV kann über Trinkflaschen nicht übertragen werden; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-getr%C3%A4nke-und-lebensmittel-mit-hiv-infizieren

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top