Startseite Foren HIV/Aids hiv Übertragung durch Tierkratzer?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2010
    cetik
    Teilnehmer

     Hallo liebes Dr. Leo Lust Team. Zunächst einmal muss ich sagen dass ich echt super Arbeit leistet mit diesem anonymen Forum und Menschen aufklärt. Meine frage lässt sich schon aus dem titel schließen nämlich, ob es möglich sei durch Terikratzer hiv zu bekommen (also Kratzer von Tierkrallen, nachdem das Tier einen hiv+ Menschen kratzte)?

     

    danke für die antwort und gruß

    #7139
    Dr. Leo Lust
    Moderator



    Hallo cetik!

    Ein Kratzer ist eine sehr kleine Verletzung und kann deshalb keine Eintrittspforte für HIV sein. D.h. Selbst wenn die Krallen eines Tieres voller Blut wären, könnte über Kratzer nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an fremdem, infektiösem Blut in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top