Startseite Foren HIV/Aids HIV-Übertragung durch Seife

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5925
      Lada
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

      Ich war bei einer Prostituierten und habe mir nach dem GV auf der Toilette die Eichel mit der dort vorhandenen Flüssigseife eingerieben. Danach hat die Prostituierte meinen Penis (mitsamt Seife) massiert. Jetzt ist meine Frage, ob eventuell in der Flüssigseife vorhandenes infektiöses Material (Sperma oder Vaginalsekret) in die Schleimhäute der Eichel oder in die Harnröhre eingerieben worden sein kann. Natürlich gesetzt den Fall, Sperma oder Vaginalsekret waren in der Seife (es war kein fest montierter Seifenspender zum Abschließen sondern ein Seifenspender wie man ihn im Supermarkt kaufen kann, also zum Aufschrauben). Also angenommen, HIV-Erreger wären unter Luftabschluß im Seifenspender – können die da überleben? Es ist nämlich so, daß ich einen Tag nach dem Besuch bei der Prostituierten beschwerdefrei war, am 2. Tag kamen erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen hinzu, ein paar Tage später auch Durchfall. Mittlerweile (der Risikokontakt war am 23.01.) sind Durchfall und Kopfschmerzen weg, aber ich spüre zeitweise meine Lymphdrüsen und habe ab und an auch Halsweh.

      Jetzt ist meine große Frage: kann da eine HIV-Infektion vorliegen? Habe genau 14 Tage nach dem 23.01. einen PCR-Test machen lassen, es konnten keine HIV-Erreger nachgewiesen werden, aber das HI-Virus kann ja auch später erst ausbrechen, ich habe gehört, bis zu 10 Wochen danach.

      Vielen Dank für Eure Antwort!

    • #11062
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Lada!

      Hier hatten Sie kein Risiko für HIV, da Sie kein Sperma/Scheidensekret etc. gesehen haben. HIV wird nämlich nur durch sichtbare Spermamengen übertragen, aber nicht durch mikroskopisch kleine.  Siehe auch unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-petting-mit-hiv-infizieren
      Somit haben Ihre Symptome andere Ursachen als HIV.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top