Startseite Foren HIV/Aids HIV Übertragung durch Küssen auf Mund und Zunge ins Ohr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1882
      nathalie
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr Leo Lust,

       

      habe eine Frage in Bezug auf HIV Ansteckung.

      Habe mit einem Jungen geschmusst. Sehr heftig und es kam zum Küssen auf Mund und Ohren.

      Ich bemerkte erst später dass er seine Zunge in mein Ohr steckte und es Küsste.Was wäre wenn er Blut an der Zunge hatte usw..

      und somit etwas Blut in mein Ohr kam.od. ist das sehr unwahrscheinlich.

      Habe jetzt nach einer Woche halsschmerzen einen Tag gehabt und Schnupfen bekommen habe Angst dass dies die Symthome sine.

      Wie hoch ist eine Ansteckung mit HIV in diesem Falle?

      Bin sehr beunruhigt da ich ja einen Freund habe und dies ein einmaliger Ausrutscher war. Natürlich möchte ich meinen Freund nicht in Gefahr bringen.Muss ich mir Sorgen machen?

      Viele Grüße

    • #7007
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nathalie!

      Beim Küssen ist eine Ansteckung mit HIV niemals möglich. Selbst wenn der Kusspartner in seiner Mundhöhle oder auf der Zunge geblutet hätte, wäre dieses Blut durch seinen Speichel viel zu sehr verdünnt worden, weshalb in dieser Situation kein Risiko für Sie bestand. Das selbe gilt auch, wenn Speichel und Blut ins Ohr geraten. Solange ein Kusspartner nicht so schwere Verletzungen in seiner Mundhöhle hat, dass er Blut spuckt (ihm wäre dann aber wohl kaum nach Küssen zumute), besteht in solchen Situationen kein Risiko einer HIV-Infektion.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top