Startseite Foren HIV/Aids hiv uebertragung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4639
      helfi
      Teilnehmer

      Bin momentan sehr in Sorge… ist es möglich, wenn man steifen Penis eines Mannes mit der Hand berührt und streichelt (kein Samenerguss) möglicherweise Lusttropfen.. kann man sich somit mit Hiv infizieren, falls Lusttropfen auf die Hand gekommen sind evt. kleine risse Hand und ich mich dann beim Auge, Mund berührt habe. Habe solche Angst, bitte um eine Antwort. Vielen Dank

    • #9797
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo helfi!

      Nein, hier hatten Sie kein Risiko, da HIV über Hautrisse nicht übertragen werden kann, siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

      Allerdings besteht dann ein Risiko, wenn infektiöser Lusttropfen ins Auge oder in den Mund gelangt, da die Schleimhäute dort HI-Viren aufnehmen können. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top