Startseite Foren HIV/Aids hiv uebertragung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4380
      irmi
      Teilnehmer

      Ich mache mir grosse Sorgen! War gestern mir meine Familie und Freunden bowling! Eine Freundin hatte einen neuen Freundmit. Dieser verletzte sich bei seinem Finger leicht mit der Bowlingkugel und es blutete ein wenig. Leider nahm er manchmal die gleiche Bowlingkugel wie meine Tochter. Ich sagte ihr sie darf nach dem Vorfall diese Kugel nicht mehr nehmen.Jetzt mache ich mir aber grosse Sorgen falls er sich zuvor schon verletzte und nichts bemerkte und meine Tochter die Kugel benuetzte falls da Blut drinnen war.Sie hatte eine kleine Blase am Daumen verschlossen nicht offen. Ich mache mir grosse Sorgen, kann so eine hiv infektion uebertragen werden? Bitte um rasche Nachricht!!

    • #9538
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo irmi!

      Hier bestand kein Risiko für Ihre Tochter, weil HIV über Blasen auf der Haut nicht übertragen werden kann, siehe hier:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top