Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV übertragsungsrisiko durch Analfingern
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 11 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
17. November 2010 um 17:16 Uhr #2779Pelle26Teilnehmer
Hallo,
ich habe folgende Frage…
Hatte die Tage einen Boy über längere zeit anal gefingert, später hab ich bei mir gesehen, das meine Finger derzeit sehr rissig und wund sind, jetzt schiebe ich natürlich panik, meine Finger haben derzeit größere risse und sehen sehr wund aus, aber soweit ich es sehen kannn hat nix geblutet. Die risse an den Händen sehen zwar blutig aus aber bluten nicht und ob sie beim anal fingern geblutet haben kann ich nicht sagen.
Meine Frage jetzt wie hoch ist das Risiko sich mit HIV beim Analfingern zu infizieren durch die Analschleimhaut wenn dieses mit einer offnen wunde durch risse etc. viell. sogar durch blutenden Wunde am Finger in Berühung kommt.
-
18. November 2010 um 15:04 Uhr #7934Dr. Leo LustModerator
Hallo Pelle26!
Beim Fingern des Anus ist eine Übertragung von HIV niemals möglich, weil Hautrisse oder eine wunde Hautstellen zu klein sind, um Eintrittspforten für HIV zu sein. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.