Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV über Penisöffnung
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
30. Juni 2012 um 14:42 Uhr #3595gunaaTeilnehmer
Hallo,
innerhalb eines Darkrooms hat mir gestern ein Mann an den Penis gefasst. Mein Penis war feucht und er rieb die Eichel bzw. auch die Öffnung. Ich male mir aus, dass er eventuell vorher bei anderen war und auf seinen Finger Spermareste vorhanden waren, die er mir im Prinzip somit nun "eingerieben" hat. Nehmen wir an, das andere Sperma sei infeziert.
Wie hoch ist das Risiko?
-
2. Juli 2012 um 13:58 Uhr #8760Dr. Leo LustModerator
Hallo Gunaa,
an sich bleibt HIV außerhalb des Körpers nur etwa 1 Minute ansteckend (s.a. FAQs!). Daher ist es eher so, daß du KEIN Risiko hattest, da ziemlich sicher mehr als 60sec vergangen sind, seit evtl. fremdes Sperma an deines Partners Hand gelangt ist. Sollte es sich wirklich um ganz frisches Sperma handeln, wäre ein Risiko vorhanden, da die Haut rund um die Harnröhrenöffnung und diese selbst für Viren durchlässig sind. Wenn du dich an die konkrete Situation und die "Anbahnung" derselben erinnerst, dürftest du selbst einschätzen können, ob evtl. Fremdsperma innerhalb der letzten Minute davor auf seine Finger gelangt sein kann oder ob du diese Minute schon mit ihm in Kontakt warst und daher schon mehr vergangen sein muß.
Freundliche Grüße, Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.