Startseite Foren HIV/Aids Hiv über kratzer

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6007
      Mercy511
      Teilnehmer

      Guten Tag, Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Mein Mann hatte heute im Polizei Dienst Kontakt mit einem aggressiven hiv infizierten Mann. Dieser hat geblutet. Mein Mann hat auch Blut abbekommen. Er wurde von ihm auch gekratzt, die Kratzer haben nur leicht bis gar nicht geblutet. Zudem hat mein Mann eine ca. 5 Tage alte schnittverletzung die aber durch ein pflaster geschützt war. Nach dem Kontakt hat er sich sofort die Hände und Arme desinfiziert. Mein Mann hat mich zwar beruhigt und gesagt, dass durch diese Verletzungen kein hiv übertragen werden kann, dennoch mach ich mir Sorgen. Besteht hier ein Risiko? Sollte er ein test machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    • #11141
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

       

      Hallo Mercy!

      HIV kann über Kratzen und Beißen nicht übertragen werden. Siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

       

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top