Startseite Foren HIV/Aids hiv über freigelegtes Nagelbett?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5352
    samophlang
    Teilnehmer

    Liebes Dr Lust Team, ist die Haut unter dem Nagel eine Schleimhaut bzw. eine potenzielle Eintrittspforte für hiv? Mir wurde nach einer Nagelverletzung der Nagel des großen Zehs gezogen, sodass die darunterliegende „Haut“ nun freiliegt. Die Frage ob darüber eine Infektion möglich ist mag weit hergeholt klingen, jedoch besuche ich regelmäßig MSM-Saunen, wo mir tatsächlich schon Ejakulat auf den (seinerzeit noch unversehrten) Fuß gekommen ist. Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus! 🙂 LG samophlang

    #10501
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Samophlang!

     

    Nein, diese Haut ist kein Schleimhaut und daher keine Eintrittspforte für HIV.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top