Startseite Foren HIV/Aids HIV über Blut auf Eichel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4300
      marco41
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr Leo Lust,

      ich hatte gestern mit einer neuen Bekanntschaft, männlich, intensives Petting. Dabei hatten wir zunächst recht lange engunschlungen unsrere shorts an. Am nächsten Morgen entdeckte ich auf der Vorderseite meiner shorts 4-5 verschmierte Tropfen Blut, recht klein, so 2-4 mm, vielleicht von einem aufgescheuten Rasierpickel oder ähnliches. Mir ist klar dass durch den Stoff die Menge für eine Infektion nicht ausreichen konnte. Wir haben uns aber im Lauf unsere Shorts ausgezogen. Ich kann nicht sagen ob so engumschlungen nun auch etwas Blut auf meinen Penis gelangt ist, zumal wir einige Zeit später auch oralsex hatten. Erkennbar war daher hinterher nichts. Ich habe bei Ihnen im Forum gelesen, dass man deutliche Mengen Blut sehen muss. Meine Frage ist, ob eine solche Menge, wie sie auf meiner shorts waren, wenn sie im ungünstigsten Fall auch auf meiner Eichel gelandet sind, auch für eine Infektion ausreichen könnten, oder ob sie nicht zu schnell inaktiv werden, um überhaupt einzudringen.

      Vielen Dank für ihre Antwort.

      marco41

       

    • #9463
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marco!

      Ich kann natürlich nicht einschätzen, wenn Sie nicht genau wissen, was passiert ist, aber Blut auf der Eichel stellt ein Risiko dar, weil die Schleimhaut auf der Eichel HI-Viren aufnehmen kann. Ein Tropfen Blut auf einer Schleimhaut reicht für eine Infektion aus. Beim einmaligen Blutkontakt ist dieses Risiko allerdings nur gering, weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei maximal 1:99.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top