Startseite Foren HIV/Aids HIV Therapie

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14160
      Solarworld
      Teilnehmer

      Guten Tag!

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      gibt es in Österreich die HIV-Spritze, die man 2-3 mal im Monat gespritzt bekommt?
      Und wie funktioniert das genau?

      Mit freundlichen Grüßen

      Gerhard

    • #14161
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      die Uni Klinik Innsbruck macht zur Zeit eine Studie über Depotspritzen ansonsten gibt es sie noch nicht in Österreich.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14163
      Solarworld
      Teilnehmer

      Guten Tag!

      Danke für die Info!
      Ich hatte mich bevor ich das gelesen habe, mich bei einer Aidshilfe in Österreich tel. erkundigt und die sagten mir folgendes:

      Die Depotspritze ist in Österreich schon zugelassen, nur, es wird mir ÖGK noch verhandelt wer die Kosten dafür trägt.
      Zurzeit ist es halt so, dass man es sich noch selber zahlen muss.

      Vielleicht es es ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Gerhard

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top