Startseite Foren HIV/Aids HIV-Therapie

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14060
      Solarworld
      Teilnehmer

      Guten Tag!

      Sehr geehrte Damen und Herren!

      Wie ich gehört habe aus Medien und auch von den Aidshilfen, dass es schon ein Medikament gibt, die man nur 1-2 mal am Tag einnehmen muss, um nicht mehr ansteckend zu sein. Das heißt, man kann HIV nicht mehr bei ungeschütztem Sex übertragen.

      Wie lange gibt es diese Therapie in Österreich schon?

      Mit freundlichen Grüßen

      Gerhard

    • #14064
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Gerhard,

      bei der aktuellen HIV Therapie werden nur mehr 1-2 Pillen am Tag genommen. Es dauert ungefähr ein halbes Jahr, nach Beginn der Therapie, bis die Viruslast so tief ist, dass eine Übertragung ausgeschlossen werden kann.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top