Startseite Foren HIV/Aids HIV Test window period

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6494
      CortisoL
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte einen Risikokontakt, wobei etwas Blut im Spiel war, da die Dame leider ihre Tage hatte.

      Da Blut im Spiel war befürchte ich sowohl eine HIV-Infektion als auch eine Hepatitis C Infektion.

      Gibt es Richtlinien oder Informationen wann man bei solch einer Konstellation (simultane HIV und Hepatitis C Infektion)

      auf HIV testen sollte? Bei der Hepatitis C kann die Antikörperbildung bis 6 Monate dauern.

      Ändert sich aufgrund der Koinfektion HIV und Hepatitis C das Zeitfenster für die Diagnose von HIV ?

      Vielen Dank.

      LG

       

       

    • #11629
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo CortisoL!

      Nein, das Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis ändert sich auch bei einer Co-Infektion nicht.

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top