Startseite Foren HIV/Aids HIV Test, wichtig

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5416
      Leonie123
      Teilnehmer

      Hallo ! Mein freund und ich sind morgen 4 Wochen zusammen. Wir wollen nach 6 wochen einen HIV test machen um ungeschützten sex zu haben. Wir sind quasi Freitag in zwei Wochen ( am 16.12 ) genau 6 Wochen zusammen. Wäre es auch möglich dass in der Woche wo wir am freitag dann 6 Wochen zusammen wärem schon am Mittwoch den Test machen, also am 14. 12, zwei Tage bevor wir 6 wochen zusammen sind? Ist der test dann aussagekräftig wenn er nach 5 Wochen und 5 tage gemacht wird ? Denn es dauert zwei tage bis das Ergebnis da ist und wir würden es gerne vor dem Wochenende machen, sonst müssen wir es halt die Woche darauf machen. Vielen dank für ihre Antwort 🙂

    • #10565
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Leonie!

      Nach sechs Wochen bzw. fünf Wochen und fünf Tagen  ist der Test schon einmal ziemlich sicher, nach zwölf Wochen sollte er aber trotzdem noch wiederholt werden; siehe dazu unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top