Startseite Foren HIV/Aids Hiv Test und Symptome

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6492
      hello90
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich habe eine Frage bezüglich HIV. ich habe im November einen Mann kennengelernt. Wir hatten mehrmals ungeschützen Sex. 
      Der letzte war am 4. Dezember.

      Daraufhin bekam ich HIV Symptome: Halsschmerzen, Gelenksschmerzen, Brennen beim Wasserlassen, Scheidenpilz, Übelkeit, Zungenbrennen,..Seitdem gehen diese Beschwerden nicht mehr weck. Ich kann kaum schlafen, essen, meine Gedanken drehen sich nur noch um dieses Thema.

      Seit meinem letzten Risiko mit diesem Mann habe ich 3 Labortests (der letzte war am 4. Februar) gemacht. Alle waren negativ. Auch mein RK hat daraufhin einen Heimtest aus der Apotheke gemacht. Dieser war negativ. Aber ich vertraue diesen Schnelltests aufgrund von möglichen Anwendungsfehlern nicht. 

      Ich würde diesen Tests ja gerne vertrauen, aber meine Symptome werden immer schlimmer. Mein Hausarzt möchte keinen Weiteren Test durchführen, weil er glaubt es bringe sich nicht und das Testergebnis wird sich nicht mehr ändern. Ich habe aber in dieser Zeit (November bis jetzt) vermehrt Abends Wein getrunken und wenig gegessen. Dass kann ja die Antikörperbildung verzögern. Ich habe wirklich Angst, dass der nächste Test positiv sein wird, aufgrund meiner Kette an Symptome.

      Ich werde noch verrückt. Ich beobachte meinen Körper seitdem genau und jede kleine Veränderung raubt mir fast den Verstand. Die ganzen Symptome können kein Zufall sein.

      können Sie mir bitte eine Einschätzung zu meiner Situation geben und mir einen Rat geben. Ich drehe fast durch. Habe kaum noch Kontakt zu Freunden und gehe nicht mehr raus. Auch in der Arbeit finde ich keine Ablenkung.

      Ich hoffe Sie lesen meinen Beitrag und können auch antworten.

      Liebe Grüße

      die Verzweifelte

       

    • #11626
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Da Sie bereits 3 Labortests gemacht haben, die alle negativ ausgefallen sind, können Sie diesem Ergebnis auch glauben. Ihre Symptome müssen somit andere Ursachen als HIV haben. Die Heimtests aus der Apotheke sind zudem sehr sicher, jedoch erst ab 12 Wochen nach dem RK aussagekräftig. Siehe auch unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-und-zuverl%C3%A4ssig-ist-ein-heimtest

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top