Startseite Foren HIV/Aids HIV Test und Alkohol

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5115
      Markus D.
      Teilnehmer

      Hallo, ich habe eine Frage bezüglich HIV Test. Habe vor ca. 2 Monaten einen HIV Test gemacht. Kurz vor dem Test habe ich 2 kleine Bier getrunken. Kann der Alkohol das Testergebnis beeinflußen? Der Test war negativ. Jetzt habe ich Angst, dass durch den Alkohol ein falsch negatives Ergebnis herausgekommen ist. Vielen Dank für die Antwort Markus

    • #10267
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Markus!

      Nein, selbst wenn man völlig betrunken wäre, würde das den Test nicht verfälschen. Die Antikörper im Blut verschwinden durch den Alhohol nicht. Nach zwei Monaten ist der Test schon ziemlich sicher. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top