Startseite Foren HIV/Aids HIV Test und Alkohol

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5115
    Markus D.
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich HIV Test. Habe vor ca. 2 Monaten einen HIV Test gemacht. Kurz vor dem Test habe ich 2 kleine Bier getrunken. Kann der Alkohol das Testergebnis beeinflußen? Der Test war negativ. Jetzt habe ich Angst, dass durch den Alkohol ein falsch negatives Ergebnis herausgekommen ist. Vielen Dank für die Antwort Markus

    #10267
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Markus!

    Nein, selbst wenn man völlig betrunken wäre, würde das den Test nicht verfälschen. Die Antikörper im Blut verschwinden durch den Alhohol nicht. Nach zwei Monaten ist der Test schon ziemlich sicher. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top