Startseite Foren HIV/Aids HIV Test trotz Kortisioneinnahme?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6171
      Fanatiker93
      Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,

      da ich mich generell einmal auf HIV untersuchen lassen wollte, habe ich heute spontan einen HIV Labortest beim Hausarzt machen lassen.

      Seit 9 Tagen nehme ich allerdings Predni H Tablinen (20mg) Kortision (1x täglich).

      Kann dadurch das Testergebnis verfälscht werden bzw. kann dort versehentlich HIV positiv rauskommen?
      Liebe Grüße,
      Fanatiker93

    • #11304
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Fanatiker!

      Nein, die Einnahme von Medikamenten beeinträchtigen den HIV-Test nicht und führen auch nicht zu falsch-positiven Ergebnissen.

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top