Startseite Foren HIV/Aids Hiv test sichereit

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2759
      necker21
      Teilnehmer

      Sehr gehrter Hr .Dr lust

      Ich komme aus deutschland bin 23 jahre alt und hättegerne ein paar fragen .

      ich hab nach einen einen rk nach 5tagen bei meinen ausarzt einen elisa test machen lassen hiv und hepatitis c test der hiv test ist negativ ausgefallen und der hep c test grenzwertig ,dann nach 15 tagen einen Pcr-rt hiv test der ist auch negativ ausgefallen und eine normalen hep c test auch wieder grenzwertig ,und dann nach 5wochen einen elisa test der 4 genartion hiv test auch negativ und einen hepatitis test c der ist wieder grenzwertig ausgafallen ,und dann nach 7 wochen und 4 tagen einen hiv elisa test der 4 genartion auch negativ ausgefallen .so jetzt meine fragen .bin sehr besorgt das ich mich angesteckt habe bitte um antwort

      1.wie sicher waren meine hiv test die ich gemacht habe ?

      2.warum fallen meine hep c test immer grenzwertig aus ?

      3kannes sein wenn man sich mit beides angesteckt hatt das die antikörperbildung bei hiv länger dauert?

      4.mein hausartzt sagte er mein das wegen hep c keine sorgen machen muss weil das ergebnis immer das geleich ist ,und das es sein kann das der wert bei manche menschen eröht ist stimmt das?

      5.kann das eigenlcih sein das der hep c test nach 5 tagen nach rk schon grnzwertig ist ?

      6.kann es sein das wenn man mit hiv infezirt ist das der hep c test anschlägt?

      7.kann es sein das ich mit beitest infezirt habe .

      8.wie sicher waren meine  hiv test die ich gemacht habe ?

      9.mein arzt sagte wenn die hep c tests immer noch grnzwertig belieben brauch ich mir keine sorgen mehr machen.

      10.sind die pcr-rt die geleichen wie in östereich ?und warum werden sie ihr in deutschlan nich anerkannt?.

      ich hoffe es waren nicht zu viel fargen :-)lg aus deutschland

       

       

       

       

    • #7917
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo necker21,

      ad 1: der HIV-Elisa 7 Wochen nach Risiko war negativ – das war auch der einzig sinnvolle HIV-Test, das Geld für die anderen hätten Sie sparen können. Testsicherheit sehr hoch – weit über 90 %. Da Sie aber auch eine PCR auf HIV machen haben lassen, die nach 15 Tagen negativ war: Alles okay – jeder weitere HIV-Test wäre sinnlos und den Aufwand nicht wert.

      ad 2: kann ich so nicht beantworten, was Ihr Arzt sagt, wird stimmen. Definitiv kann eine frische HCV-INfektion aber NICHT der Grund sein (denn dann wäre das Ergebnis nicht schon 5 Tage nach dem Risiko grenzwertig gewesen bzw. hätte bei späteren Tests dann eindeutig eine Infektion auftauchen müssen).

      ad 3:  nein.

      ad 4: ja, genau wie bei allen anderen Blutwerten auch. Menschen sind eben unterschiedlich und nicht jeder paßt in das medizinische Schema F genau rein.

      ad 5: eher nicht, für genaueres bitte einen Laborspezialisten fragen.

      ad 6: nein.

      ad 7: eine Infektion BEIM Test ist nicht möglich.

      ad 8: siehe Antwort 1

      ad 9: siehe Antwort 4. Darüber hinaus: Gehen Sie zu einem Leber-Spezialisten und lassen Sie Ihre sonstigen Leberwerte überprüfen.

      ad 10: PCR-Tests sind spezialisierte, direkte Nachweismethoden für Viren, bei denen aus einer Zellkultur des Blutes versucht wird, diese Viren herauszu"züchten" – was eben nur DANN funktioniert, wenn das Blut tatsächlich genetisches Material dieser Viren enthält. (vereinfacht dargestellt). Daß PCR-Tests in der BRD nicht anerkannt werden (von wem und wofür nicht??), ist mir neu, daher kann ich dazu nichts sagen.

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top