Startseite Foren HIV/Aids HIV-Test notwendig?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3129
      Klaus1031
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      zunächst einmal möchte ich sagen, was für ein tolles Forum Sie hier haben. Sehr viele Fragen sind so von vornherein bereits beantwortet.

      Nun zu meinem Fall:

      Vor 3 Wochen war ich bei einer Thai-Massage. Dabei kam es leider zu einem ungeschützten Vaginalverkehr, der ca. 1 1/2 Minuten dauerte. Die Frau war auch nicht besonders feucht, so dass ich kein Scheidensekret oder Blut auf meinem Penis feststellte.

      Sie sagte mir hinterher zwar, dass sie alle drei Monate einen HIV-Test macht und dass Sie ungeschützten Verkehr schon lange nicht mehr hatte, aber mich treiben nun gewisse Zweifel und Ängste, ob ich mich mit HIV angesteckt haben könnte.

      In anderen Beiträgen beschreiben Sie das Risiko einer Infektion als ziemlich gering, selbst wenn die Dame HIV-positiv sein sollte.

      War mein Risiko so hoch, dass ich einen Test machen sollte oder würde dieser lediglich zur Beruhigung meiner Psyche dienen?

      Diese ist im Moment ziemlich angegriffen, da ich jeden Tag ein neues Symptom einer akuten HIV-Phase durchmache.

      Für Ihre Antwort schon jetzt vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen

      Klaus

    • #8292
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Klaus!

      Das Risiko ist in der Tat beim einmaligen ungeschützten Geschlechtsverkehr gering, so auch in Ihrem Fall.

      Wenn dieser Vorfall Ihnen jedoch sehr zu schaffen macht, dann kann ein HIV-Test sehr sinnvoll sein. Das Zittern wegen des Testergebnisses ist gesünder als monatelange quälende Ungewissheit, und Sie könnten den Vorfall dann besser und leichter abschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top