Startseite Foren HIV/Aids HIV Test nötig?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3546
    pilos
    Teilnehmer

    Liebes Aidshilfe-Team,

    ich möchte nur ungern eure Zeit stehlen, nur würde ich zu gerne eine konkrete Antwort auf die Frage bekommen, ob ein HIV-Test aus medizinischer Sicht notwendig ist, oder nicht.

    Im Grunde kann ich mir die Antwort selber herleiten, nur ist es dann doch Balsam für die Seele, es aus einem professionellem Munde zu hören.

    Wie gesagt, OV bei der Frau war ungeschützt, ohne Menstruationsblut und keine sichtbaren/spürbaren Wunden in der Mundhöhle (ausgenommen der abgebrochene Zahn, welcher laut Ihnen ja keine Eintrittspforte darstellt. Eine Frage fernab, ist eine Wurzelentzündung dahingehend eine mögliche Eintrittspforte?)

    Beim Fingern hatte ich kleine, millimetergroße Wunden, die nicht mehr geblutet haben, eventuell leicht genässt, wobei ich das nicht mehr ganz in Erinnerung habe.

    GV war nicht vorhanden. Des Weiteren versicherte mir die Frau definitiv HIV-negativ zu sein, was ich ihr auch glaube, nur der Restgedanke bleibt.

    War hier ein Risiko gegeben, sodass ein Test sinnvoll wäre, oder handelt es sich schlichtweg um reine Hirngespinste meinerseits?

    Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe und Hut ab für die tolle Leistung hier im Forum!

     

    Mit freundlichen Grüßen, Pilos

    #8712
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Pilos!

    In Ihrem Fall ist kein HIV-Test notwendig, da

    1. beim OV keine bemerkbare Menge an Blut im Spiel war

    und

    2. Wunden dieser Größe keine Eintrittspforten sind

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top