Startseite Foren HIV/Aids HIV Test nach PEP

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4947
      kcin
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

      Ich melde mich noch mal. Es sind nun 6 Wochen nach Risikokontakt bei mir und 2 Wochen nach PEP einnahme. Ich habe heute einen HIV (Antikörper+Antigene) Schnelltest gemacht. Dieser war negativ. Was sagt der Test aus? muss ich in 12 Wochen (nach RK) noch mal einen machen? Wie genau ist dieses Ergebnis? Verschiebt die PEP das Zeitfenster in irgendeine Weise?

      Gruß und Danke.

    • #10099
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo kcin,

      das Testergebnis ist 6 Wochen nach dem Risikokontakt mit einer sehr hohen Sicherheit richtig. Aber maximale Sicherheit gibt es erst nach 12 Wochen.

      Dies ist unabhängig von der Einnahme der PEP.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top