Startseite Foren HIV/Aids HIV Test nach PEP

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4947
    kcin
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Leo Lust,

    Ich melde mich noch mal. Es sind nun 6 Wochen nach Risikokontakt bei mir und 2 Wochen nach PEP einnahme. Ich habe heute einen HIV (Antikörper+Antigene) Schnelltest gemacht. Dieser war negativ. Was sagt der Test aus? muss ich in 12 Wochen (nach RK) noch mal einen machen? Wie genau ist dieses Ergebnis? Verschiebt die PEP das Zeitfenster in irgendeine Weise?

    Gruß und Danke.

    #10099
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo kcin,

    das Testergebnis ist 6 Wochen nach dem Risikokontakt mit einer sehr hohen Sicherheit richtig. Aber maximale Sicherheit gibt es erst nach 12 Wochen.

    Dies ist unabhängig von der Einnahme der PEP.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top