Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Test nach PEP
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von verunsichert39.
-
AutorBeiträge
-
-
18. Juni 2023 um 12:42 Uhr #14950verunsichert39Teilnehmer
Guten Tag,
Ich hatte am 31.01.2023 ungeschützten passiven Anal uns Oralverkehr.
Das es dumm war weiß ich mittlerweile auch.
70 Stunden nach diesem Kontakt wurde eine PEP gestartet, ich wusste nicht das es so etwas überhaupt gibt.
Ich hatte unter der PEP schon die merkwürdigsten Symptome.
Unter anderem, einen extrem wunden und trockenen Mund mit einer dick belegten weißen Zunge.
Abstriche ergaben kein Pilz keine Bakterien.
Wunde im Genitalbereich mit komplett roter und pickeliger Eichel, die Wunde ist auch auf der Eichel, dass ganze bis heute.
19 Tage nach Beendigung der PEP, einschießende sehr starke schmerzen im Bereich der Unterkieferspeicheldrüsen.
In dem Bereich sind auch ein paar Lymphknoten geschwollen, die schmerzen sind stark brennend und sind meistens zwischen 2-3 Tage sehr intensiv und ebben dann langsam ab. Meistens habe ich dann einen Tag Ruhe bis es wieder von vorne losgeht.
Die Linke Drüse ist auch verhärtet und geschwollen.
Diese schmerzen rauben mir die letzte Kraft denn sie halten bis heute an.
Es wurde auf sämtliche STI getestet, alles negativ.
HIV Test wurden folgende gemacht:
15 Tage nach RK; HIV 1 PCR = negativ (unter der PEP)
8 Tage nach PEP: HIV AK/AG = negativ
6 Wochen nach PEP: HIV AK/AG = negativ
7 Wochen nach PEP: HIV 1 PCR = negativNach diesen Test ist Aussage des Infektiologen, dass ich kein HIV habe.
Da mir aber kein Arzt meine Symptome erklären kann, ausser mit der aussage gehen Sie zum Psychologen….habe ich für mich weiter getestet.
8 Wochen nach PEP: AK/AG = negativ
12 Wochen nach PEP: Combo schnelltest bei der Aidshilfe = negativBesteht die Möglichkeit, das trotz dieser Test eine Infektion stattgefunden hat und einfach noch nicht „soweit ist“ um diagnostiziert zu werden?
Oder aber das es sich um eine Virusgattung gehört die mit den PCR-Test noch mit den AK/AG Test detektierbar ist?Denn solange mir kein Arzt erklären kann woher diese Schwellung + meine schmerzen kommen oder aber mein Genitalbereich seid 5 Monaten so aussieht, komme ich auch nicht von HIV weg.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen!
-
20. Juni 2023 um 13:18 Uhr #14951Dr. Leo LustModerator
Hallo Verunsichert,
Da Sie mehrere Tests mit passendem diagnostischen Fenster (gerechnet ab Beendigung der PEP) gemacht haben, die negativ waren, können Sie den Ergebnissen auch trauen und alle weiteren Tests werden, solang kein neuer Risikokontakt hinzukommt, weiterhin negative Ergebnisse liefern.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
20. Juni 2023 um 18:05 Uhr #14952verunsichert39Teilnehmer
Danke für Ihre Antwort!
Es fällt mir zwar schwer, allerdings werde ich es versuchen. Die Symptome verunsichern mich einfach sehr.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.