Startseite Foren HIV/Aids HIV Test nach 10 und 15 Wochen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3142
      Tom23
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust!

       

      Ich habe 10 Wochen und 15 Wochen nach Risikokontakt einen HIV ELISA Kombi Test (AK+p24 AG) gemacht! Beide Tests waren negativ. Bin jedoch verunsichert da man immer wieder lesen kann, dass die AK-Bildung in Ausnahmefällen 6 Monate dauern kann.

      Kann ich mit dem Thema HIV abschliessen oder soll ich nach 6 Monaten noch mal einen Test durchführen lassen? Was ist ihre Meinung dazu?

      Danke für die Antwort!

    • #8306
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tom23!

      Die Behauptung mit den 6 Monaten ist eine völlige Fehlinformation. 12 Wochen dauert es maximal, länger nicht.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top