Startseite Foren HIV/Aids HIV Test nach 10 und 15 Wochen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3142
    Tom23
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust!

     

    Ich habe 10 Wochen und 15 Wochen nach Risikokontakt einen HIV ELISA Kombi Test (AK+p24 AG) gemacht! Beide Tests waren negativ. Bin jedoch verunsichert da man immer wieder lesen kann, dass die AK-Bildung in Ausnahmefällen 6 Monate dauern kann.

    Kann ich mit dem Thema HIV abschliessen oder soll ich nach 6 Monaten noch mal einen Test durchführen lassen? Was ist ihre Meinung dazu?

    Danke für die Antwort!

    #8306
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Tom23!

    Die Behauptung mit den 6 Monaten ist eine völlige Fehlinformation. 12 Wochen dauert es maximal, länger nicht.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top