Startseite Foren HIV/Aids HIV Test manipuliert?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14705
      maus4433
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      gestern habe ich einen HIV Selbsttest von Ratiopharm gemacht. Diesen habe ich bei Amazon bestellt (Online Apotheke war Händler). Da ich die Anwendung schon kannte habe ich, mehr oder weniger unbewusst, den Test aufgemacht und durchgeführt. Zum Glück ist er negativ. Allerdings habe ich dann Panik bekommen, da ich mir nicht mehr sicher war, welche Sachen ich genau aus dem verschweißten Folienbeutel genommen habe und welche Sachen nur so in der Papppackung enthalten war (diese war nicht versiegelt, auch kein durchbrochenes Siegel). Ich habe nun totale Angst, dass die Sicherheitslanzette eventuell manipuliert war. Sie hat ganz normal einmal ausgelöst so wie es sein sollte. An der Lanzette kann ich auch keine Besonderheiten feststellen. Es war normal die Sicherheitskappe auf der Lanzette. Ich bin mir wie gesagt nur nicht sicher, ob sie in dem Beutel war. Kann ich mir durch die Lanzette etwas eingefangen haben, wenn sie beispielsweise nur in der Pappverpackung war?
      Danke und viele Grüße!

    • #14708
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Maus4433,

      Nein, auf diesen Weg kann HIV nicht übertragen werden, da die Viren an der frischen Luft recht schnell inaktiv werden. Für eine HIV-Übertragung braucht es aber schon einen frischen Blut zu Blut Kontakt.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top