Startseite Foren HIV/Aids HIV Test durch Schwangerschaft verfälscht?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4081
    wien
    Teilnehmer

    Lieber Herr Dr. Lust!

     

    Ich habe in den ersten 3 Monaten im Rahmen der MKP Untersuchungen einen HIV gemacht, welcher negativ verlief. Nun muss ich noch einen machen (SSW 26) kann dieser aufgrund der Schwangerschaft falsch positiv ausfallen. Oder ist das eher nicht der Fall?

     

    Danke

    #9251
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Wien!

    Wenn der Antikörper-Test ab 12 Wochen nach dem Risiko gemacht wurde, dann ist Ihr Testergebnis sicher. Vor 12 Wochen ist das Ergebnis ob mit oder ohne Schwangerschaft nie 100% aussagekräftig.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top