Startseite Foren HIV/Aids HIV Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6297
      Minato98
      Teilnehmer

      Hallo Dr, 

      ich hätte für mich eine sehr wichtige Frage.. und zwar ist das ein Update meines letzen Beitrags. 

      Ich habe einen Test machen lassen nach fast 8 Wochen. Also ca. 7 wochen und 4 Tage. Und der war negativ. Es war in einer Praxis, die spezialisiert auf HIV ist. 

      Ist es ein sicherer Test? Weil ich bin immer noch recht krank. Mit starken Gelenkschmerzen und Halsschmerzen. 

      Nun jetzt die Hauptfrage: Ist dies ein aussagekräftiger Test und kann ich die Sache deshalb endlich vergessen mit HIV? 

      Also im Internet steht dauernd irgendetwas von 6 Wochen aber ich dachte ich Frage lieber einen Experten.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Minato

    • #11430
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Bitte immer da nachfragen, wo Sie den Test gemacht haben, die wissen dann, um welchen Test es sich handelt und ab wann die Testsicherheit gegeben ist. 

      Den HIV Duo Test können Sie ab 6 Wochen nach dem Risikokontakt machen und ist dann auch aussagekräftig.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top