Startseite Foren HIV/Aids HIV-Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6127
      Malins
      Teilnehmer

      Hallo Hr. Dr. Lust, 

      erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit, hier eine Frage zu stellen. 

      Mein Freund und ich haben beide einen HIV-Test bei verschiedenen Ärzten gemacht, da wir vor ungeschütztem GV sichergehenden wollten, beide negativ zu sein. Soweit gut gedacht. In meinem Test stand ganz klar, dass es ein Test der 4. Grneration war und er negativ ist. Der Test von meinem Partner hat jetzt aber leider bei mir mehr Verwirrung gestiftet, als Klarheit zu schaffen, denn dort steht:

      HIVS:  HIV1/2 AK Ergibnistext:negativ

      HPIV: Bemerkung HIV   Ergibnistext: HIV1

      SPLIT: Untersuchung M3

      Die erste Zeile ist ja eindeutig, doch die 2. Zeile irritiert mich sehr, denn dort steht ja quasi Ergebnis: HIV 1. Oder verstehe ich da etwas falsch? Mir ist es jetzt total peinlich, meinen Freund damit noch einmal zum Arzt zu schicken, er hat leider bei der Abholung des Test kein Gespräch mit dem Arzt gehabt und da wir nicht in der Stadt leben, wird man hier schon bei dem Wunsch nach einem Routinetest sehr merkwürdig angeschaut. Aber so habe ich auch kein gutes Gefühl und würde gerne wissen, ob der Test eindeutig negativ ist (die Sprechstundenhilfe meinte, alles wäre gut)? 

      Es wäre super, wenn ich eine kurze Einschätzung bekommen könnte. 

       

      Vielen herzlichen Dank! 

    • #11261
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Guten Morgen!

      Das weiß ich nicht. Bitte fragen Sie unbedingt dort nach, wo der Test gemacht wurde. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top