Startseite Foren HIV/Aids hiv test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3667
      Yan
      Teilnehmer

      Hallo, ich habe eine Frage zum Test. Nach welcher Zeit, nach Möglichkeit einer Ansteckung, kann man HIV definitiv ausschließen ??? Ich habe 15 Wochen nach einem Risikokontakt einen HIV Schnelltest machen lassen (bei einem Checkpoint) , reicht die Wartezeit aus und ist der Test genau so aussagekräftig wie ein Laborttest ??? Habe leider auch schon etwas von 6 Monate Wartezeit gelesen… ?!? Gruß, Yan

    • #8834
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Yan!

       

      Auch ein Schnelltest hat die gleiche Sicherheit und ist somit nach 12 Wochen genauso sicher.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr.Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top