Startseite Foren HIV/Aids HIV Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3457
      Paul
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine Frage zum HIV Test. Ich habe knapp 10 Wochen nach einem möglichen Risikokontakt beim Gesundheitsamt einen HIV Test gemacht. Die Ärztin dort sagte mir, dass die 10 Wochen Wartezeit durchaus ausreichend sind. Nur lese ich im Internet immer von 12 Wochen Wartezeit… Wie sicher war nun dieser Test, oder muss ich mich nach Ablauf von 12 Wochen nochmal testen lassen ???

      MFG, GP

       

    • #8621
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Paul!

      Nach 10 Wochen liegt die Testsicherheit bei 90%. Es gibt also ca 10% Restunsicherheit, dass Ihr Ergebnis falsch ausgefallen ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top