Startseite Foren HIV/Aids HIV TEST

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3058
      krankrank
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

       

      Ich hatte vir 3 Wochen Sex mit einer Prostituerten. Ob das Kondom noch intakt war mache ich mir sorgen, denn ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich habe nach  3 Wochen und 2 Tagen ein HIV DUO Test im Labor gemacht das negativ ausfiel.

      Wie sicher ist das ergebniss? Viele meinen es wäre sehr sicher andere widerrum nicht sicher.

       

      mit freundlichen grüßen

      krankrank

    • #8218
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo krankkrank!

      Drei Wochen und zwei Tage nach einem Risiko ist die Testsicherheit des HIV-Duo-Tests noch nicht sehr hoch, d.h. sie liegt etwa bei 60%. Ein weiterer Test ab 12 Wochen nach dem Risiko wäre aus medizinischer Sicht schon zu empfehlen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top