Startseite Foren HIV/Aids hiv test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3050
      dirkbrauning
      Teilnehmer

       

      Hallo,

      ich hatte vor einiger Zeit, einen möglichen Risikokontakt mit einem Mädchen, das ich nur unzureichend kenne. Dieser Risikokontakt fand in Nordamerika statt, und bestand aus intensiven Zungenküssen und Petting, wobei das Mädchen sich abwechselnd selbst befriedigte und mich dann masturbierte. Mit der selben Hand, d.h. es könnte Scheidensekret von ihr auf meinen Penis gekommen sein.

      Hab daraufhin sehr große Angst entwickelt .Hatte das Gefühl auf keinen fall warten zu können.

      Hatte dann folgende Tests:

      1.       Hiv Duo Test +HIV 1+2 PCR nach 2,5 Wochen

      2.       Hiv Duo Test nach 5,5 Wochen

      3.       HIV Duo Test nach 6,5 Wochen

      Der Arzt der mich dort betreute, meinte das diese Tests nun ausreichen würden, und ich mir sicher sein könnte Hiv neg. zu sein, da die neuen Duo Tests ein kleineres „ Window Period“ hätten.

      Nun habe ich zurück in Deutschland mit erschrecken festgestellt, das 12 Wochen als auschlußfrist gesehen werden.

      Wie würden sie das Restrisiko nach dem umfangreichen testen denn einschätzen?

      Vielen Dank für eine Antwort

       

       

    • #8210
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo dirkbrauning!

      Das Testergebnis Ihrer PCR ist zu über 99,9% sicher!!

      Der HIV-Antikörpertest ist nach 6,5 Wochen zu rund 80% sicher, d.h. es gibt eine 20 prozentige Restunsicherheit, siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-zuverl%C3%A4ssig-ist-hiv-test-nach-4-6-8-12-wochen

      Verbunden mit der negativen PCR können Sie aber sicher sein, HIV-negativ zu sein.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top