Startseite Foren HIV/Aids HIV Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2993
    Phil
    Teilnehmer

    Sie sagten, dass ein Test nach 9 Wochen und 5 Tagen noch nicht absolut sicher ist. Aber es wurde doch u.a. das p24 Antigen auch mituntersucht das nach meinem Wissen früher auftaucht als AK.

     

    Haben Sie schon mal von einem Fall gehört, dass ein Test nach 9 Wochen und 5 Tagen (negativ) und dann nach 12 Wochen positiv wurde?

     

    Vielen dank

    #8153
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Phil!

    Mir persönlich ist zwar niemand bekannt, der dann noch HIV-positiv geworden wäre, aber die absolute Testsicherheit gibt es trotzdem erst nach 12 Wochen. Wir sind eine kleine AIDS-Hilfe, weshalb unsere Erfahrungen mit falsch-negativen Testergebnissen nicht repräsentativ sind.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top