Startseite Foren HIV/Aids hiv tes

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2209
      sunshine_01
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

       

      vor einiger Zeit habe ich mich schonmal an Sie gewandt. Damals hatte ich ja ein Testergebnis nach 6 Wochen und einem Tag, wobei ich ja direkt abends krank geworden bin.

      Nun gut, nach 8 Wochen habe ich ja dann meine Entzünungsparamter bestimmen lassen die dann auch völlig in ordnung waren.

      Jetzt habe ich erneut einen Test machen lassen, diesmal beim Gesundheitsamt nach entweder, der kürzeste Zeitraum 10 Wochen und 6 Tagen oder nach dem längsten Zeitraum 11 Wochen und 4 Tage. Dieser Test fiel negativ aus.

      Ich hab in Ihrem Forum sehr viele Beiträge durchgelesen und habe gezielt noch eine Frage. Wenn diese Symptome nach dem 6 Wochentest irgendetwas mit Hiv zu tun gehabt hätten, dann hätten sich doch Antikörper gebildet und somit wäre der Test nach knapp 11 Wochen doch auch anders verlaufen, richtig?

      Ich fasse zusammen:

      Clia-Test der 3. Generation nach 6 Wochen und einem Tag (oder eben nach fast 7 Wochen) > negativ

      Messung der Entzündungsparameter inkl Blutsenkung > alles okay

      Elisa Test der 4. Generation nach 10 Wochen und 4 Tagen ( oder eben auch 11 Wochen und 4 Tage)>negativ

      Alle Geschlechtskrankheiten wurden bei mir ausgeschlossen.

       

      Kann ich das Thema schließen?

       

      Lieben Gruß sunshine

    • #7352
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo sunshine_01!

      Das ist richtig: Nach den Symptomen der Primärinfektion mit HIV beginnen sich Antikörper gegen HIV zu bilden, weshalb dann der Antikörpertest 10 Wochen und 6 Tage nach dem Risiko positiv ausgefallen wäre. Insofern würde ich Ihnen aus medizinischer Sicht keinen weiteren Test mehr empfehlen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top