Startseite Foren HIV/Aids HIV/Syphilis Risiko Kontakt oder nicht?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5996
    liljames
    Teilnehmer
    Hallo Dr. Leo,
     
    Vor 2 Wochen habe ich Oralsex einer Prostutierten durchgeführt. Erst danach habe ich gemerkt das ich in meinem Mund einen Pickel habe(backe), jedoch dieser war nicht offen(nicht sicher), ebenfalls habe ich kein Blut bemerkt, gibt es ein Risiko? Dieser Pickel ist immer noch nicht weg, es ist komisch, fühlt sich wie ein roter Knoten an.
     
    Nach diesem RK hatte ich zu erst Halschmerzen mit viel schleim jeden morgen, dieser ist inzwischen verschwunden…aber habe ich noch einen komischen hals..
     
    Nach zwei Wochen sind…meine Lymphknoten sind geschwollen(ich kann Sie fühlen) und hab ein leichten gesichtsauschlag erhalten der bisschen Juckt und leicht brennt, schmerzen am Rücken(leber oder milz?) und mein körper Juckt die ganze Zeit und seit dem Schlafe ich schlecht und glaub hab Nachtschweiss und Gelenkschmerzen,.
     
    Ich merke auch kleine rote punkte ein bisschen überall am Körper, kann jedoch nicht sagen ob diese schon vorher da waren, da erst angefangen habe meinen Körper täglich zu überprüfen, kann auch sein das ich mich hinein reingesteigert habe. Jedoch der Auschlag im Kopf sieht schon echt aus…. es ist ein kleiner auschlag halt… ich hatte sowas noch nie daher diese Sorgen.
     
    Ich konnte keinen Artikel finden wo jemand schrieb das er beim Oral sex HIV bekommen hat..
    Mir ist das schon einmal passiert und ich hatte panische Angst, ich möchte nie wieder solch ein Risiko eingehen.
     
    Ich würde so gerne nun ein Test durchführen jedoch muss ich noch 2-4 Wochen Abwarten und die Ungewissheit macht mich verrückt.
     
    Könnte es auch Syphilis sein? Ich finde keine ausführenlichen informationen darüber.. 
     
    Vielen Dank für euer Feedback.
     
    #11131
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo liljames!

    Das ist kein Risiko für HIV; siehe unsere FAQs. Somit haben Ihre Symptome andere Ursachen als HIV.
    Syphilis kann hier allerdings leicht übertragen werden; siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken
    Daher ist ein Test auf Syphilis sinnvoll.

    Liebe Grüße!
    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top