Startseite Foren HIV/Aids HIV Symptome

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4251
      Hamburger_Jung
      Teilnehmer

       Hallo, 

      Hatte vor 20 Tagen sexuellen Kontakt mit einem Mann der leider unsafe endete. Vor 8 Tagen bekam ich dann so leichte Nackenschmerzen und seit Samstag habe ich Halsschmerzen, hauptsächlich beim schlucken, und seit Sonntag so einen roten Ausschlag am ganzen Körper bis aufs Gesicht, der zuerst nur an Händen und Füssen juckte und mittlerweile auch am Rest des Körpers. Nach gestriger Rücksprache mit meinem Sexualpartner erzählte mir dieser das er seinen letzten HIV Test im April hatte und seitdem keinen bzw. nur safen sex hatte. Heute bin ich dann beim Hautarzt gewesen der eine Nesselsucht diagnostiziert hat, und meinte eine Geschlechtskrankheit schließe er aus. Meine lymphknoten waren kurzzeitig auch größer, richtiges Fieber hatte ich aber nicht. Da das ja auch alles Symptome für eine HIV Infizierung sind mach ich mir natürlich nun große Gedanken, sollte ich vielleicht nochmal einen Hausarzt aufsuchen? im Internet hab ich gelesen das der Ausschlag bei einer HIV Infektion nicht jucken soll, stimmt das oder kann das von Person zu Person unterschiedlich sein?

    • #9413
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hamburger_Jung,

      Die Symptome alleine lassen keinen Schluß auf eine HIV Infektion zu.

      Allerdings ist das Risiko einer Ansteckung nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr nicht grundsätzlich auszuschließen.

      Wenn du dir unsicher bist, lass dich in einer Aidshilfe beraten oder testen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top