Startseite Foren HIV/Aids Hiv Symptome trotz Kondom

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      samu22
      Teilnehmer

Hallo Dr.Lust,
      ich habe vor 15 tagen einen geschützten Verkehr mit eine Prostutierte gehabt die sich nicht in Österreich befindet und das Kondom war was ich gesehen habe noch stabil. 1 min OV geschützt und circa 2 min Vaginalverkehr geschützt. Ab dem circa 5-6 tag haben die Symptome begonnen; Zuerst halskratzen dann Halsschmerzen und Fieber mit Nachtschweiss(ca. 2 tage) Gelenksschmerzen und Muskelschmerzen. Seit 3 tagen habe ich auch geschwollene Lymphknoten am Hals. Ebenso habe ich gemerkt dass sich bei mir am Rückrn und schulterbereich seit gestern rote kleine flecken bilden. Das ganze macht mir angst und ich weiß nicht wieso ich bei 28-35 grad Hitze aufeinmal so krank geworden bin.
      Meine Fragen;
      1. Wenn die Frau den Kondom welches in ihr war mit einem Feuttuch abnimmt und mit der selben Feuchttuch dein Eichel abwischt ist da ein Risiko vorhanden?
      2. Sollte ich mich testen lassen oder kann ich mir sicher sein dass meine Symptome nichts mit einer HİV zu tun haben?

Vielen dank vorab.

Liebe Grüße

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Samu22,

da Sie geschützten Geschlechtsverkehr und somit keinen Risikokontakt hatten, können Sie davon ausgehen, dass Sie sich nicht mit HIV angesteckt haben und die von Ihnen beschriebenen Symptome auf einen anderen Infekt im Körper hinweisen. HIV-Symptome treten meistens erst zwei bis vier Wochen nach der Infektion auf.

Mit besten Grüßen,
      Dr. Leo Lust

samu22
      Teilnehmer

Hallo,
      danke für die Antwort.
      Stellt feuttuch auch kein Problem dar?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Nein, auf indirektem Wege ist Vaginalflüssigkeit nicht ansteckend.

LG

samu22
      Teilnehmer

Hallo Dr. Leo Lust!

Danke für die Antworten. Eine frage habe ich noch. Ich habe am 23. Tag einen Hiv Combo test gemacht (Ag/Ab) welches Negativ ausgefallen ist.
      Wie sehr kann ich beruhigt sein?

Soll ich in der 6. Woche diesen Test wiederholen oder reicht es aus?
      Wurde dann am 24. Tag wieder krank (angina)

Danke im Voraus.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Samu,

Der HIV-Duo-Test ist ab 6 Wochen nach einem tatsächlichen Risiko absolut aussagekräftig. Da Sie jedoch keinem Risiko ausgesetzt waren, kann so oder so von einem negativen Befund ausgegangen werden, wenn sonst keine zusätzlichen Risikokontakte dazugekommen sind.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

samu22
      Teilnehmer

Hallo,
      Danke für die Antwort, also brauch ich mich nicht nocheinmal testen lassen?

Zusaetzliches Risikokontakt ist nicht vorgekommen.

Dankeschön.

Lg

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Da Sie ja keinen tatsächlichen Risikokontakt hatten, wäre ein Test aus medizinischer Sicht nicht notwendig gewesen.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top