Startseite Foren HIV/Aids HIV Symptome. Risiko vorhanden?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14535
      ashuraragna
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich hatte am 08.12 einen Geschlechtsverkehr (Vaginal und Oral) mit einer Prostituierten. Der Verkehr (Vaginal und Oral) war geschützt und die Spermien waren auch zum Schluss im Kondom. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Kondom an anderen Stellen gerissen war. Jedoch konnte ich nicht das Kondom direkt abziehen/abrollen und das Äußerliches Vorhaut hatte das Kondom verdeckt. Da könnte es sein, dass Tropen der Vaginalschleimhaut in Verbindung mit der Eichel oder mit der inneren Vorhat in Berührung kam.

      Nach einer Woche hatte ich Grippe ähnliche Symptome (Fieber, Halsschmerzen). Diese gingen dann nach 5-6 Tagen wieder weg. Nach Zwei Wochen hatte ich ab und zu Kopfschmerzen gehabt. Zudem hatte ich nach zwei Wochen nach dem Kontakt auch Muskelschmerzen besonders am unteren Rücken, Knie und am Handgelenk. Jetzt habe ich Angst, dass ich mit HIV infiziert ist, da die Symptome auf HIV deuten. Besonders passieren diese Symptome exakt nach meinem Kontakt mit einer Prostituierten. Davor hatte ich keine dieser Symptome gehabt. Mache ich mir zu viel Gedanken oder deutet das schon auf ein HIV oder auf andere STI an?

    • #14537
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo ashuraragna,

      Hier bestand kein Risiko für HIV, da kein ungeschützter vaginaler Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Kleine Mengen an Scheidenflüssigkeit reichen für eine Übertragung nicht aus. Ihre Symptome haben daher eine andere Ursache als HIV.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top