Startseite Foren HIV/Aids HIV Symptome…Angina

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4356
      solerdergrosse
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      vor ca. 6 Wochen hatte ich ungeschützten Verkehr mit einer Frau (Kondom gerissen).

      Über die Wahrscheinlichkeiten einer Infektion bin ich mir durchaus im Klaren!

      Hier meine Frage: Vor ca. 2 Wochen, also 4 Wochen nach dem Kontakt, bekam ich plötzlich eine bakterielle Angina (Streptokokken), die nach ein paar Tagen Antibiotikagabe auch wieder vollkommen abheilte. Ist eine bakterielle Angina mit Lymphknotenschwellung und leichtem Fieber ein klassisches Symptom für eine aktue HIV-Infektion? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.

    • #9514
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo solerdergrosse!

      Nein, eine bakterielle Angina wird, wie schon in der Bezeichnung erkennbar ist, unabhängig von HIV durch Bakterien ausgelöst und hat nichts mit HIV zu tun.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top