Startseite Foren HIV/Aids HIV-Symptome?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6166
      Vesalius
      Teilnehmer

      Hallo liebe Aidshilfe!

      Vielen Dank, dass Ihr für unsere Sorgen und Fragen da seid.

       

      Ich hatte vor ca. 6 Wochen geschützten Vaginalverkehr mit einer Prostituierten. Das Kondom war augenscheinlich nicht gerissen oder verrutscht. Aus Angst und ohne damalige Symptome habe ich nach 14 Tagen einen quantitativen HIV1-PCR-Test gemacht. Dieser zeigte sich negativ. Nach ca 5 Wochen begann es mit Nachtschweiß, Pharyngitis, Lymphknotenschwellung nuchal isoliert. Ich habe nun nach ca 6 Wochen eine Heimschnelltest gemacht. Laut Literatur sind nach 6 Wochen ca. 80% Sicherheit gegeben. Dieser war negativ. Mein Laborergebnis beim Arzt steht noch aus und erfahre ich nächste Woche.

      Ich habe einfach Angst, dass doch etwas übertragen wurde. In Deutschland bei den Aidshilfen halten sie nicht von der PCR-Testung. Wie sicher kann ich damit sein? Können die Symptome auch anderweitig gedeutet werden?VielenDank für Eure Mühen und Eure Arbeit! Sie ist und bleibt einfach wichtig!

       

       

       

    • #11298
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Vesalius!

      Da Sie geschützten Sex hatten, haben Ihre Symptome andere Ursachen als HIV und ein Test war nicht notwendig.

      Die Testsicherheit der PCR finden Sie in unseren FAQs.Der Labortest ist immer etwas sicherer als die PCR.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top