Startseite Foren HIV/Aids Hiv Schnelltest

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5786
      angst1970
      Teilnehmer

      Hallo Dr.Lust !

      Ich habe 4 Monate nach einem RK einen Schnelltest bei Gesundheitsamt gemacht und er war auch negativ .

      Die Frau die mir Blut aus dem Finger genommen hat musste ziemlich fest meinen Finger quetschen damit genug Blut in das Glasröhrchen kommt ! Schließlich hat sie auch 3 Tropfen Blut auf das Teststreifen getan und das Ergebnis war auch negativ .

      Meine Frage auch dazu :

      Ich habe gehört , dass wenn man den Finger zu fest presst (  Das Blut enthält auch nach dem Pressen viel Zellflüssigkeit und zu wenig AK ) kann es das negative Ergebnis verfälschen ???

      Oder ist das totaler Schwachsinn ?

       

      Für eine Antwort wäre ich dankbar !!!!!

       

    • #10927
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Angst!

      Ihre Annahme ist richtig, beim Schnelltest kann der Abnehmer etwas falsch machen und das Testergebnis kann dann falsch-negativ ausfallen.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top