Startseite Foren HIV/Aids HIV Schnelltest 4. gen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5488
      predrag
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      Ich hatte vor 9 Wochen und 3Tagen einen ONS, die Frau kenne ich nicht (Prostituierte).

      Heute habe ich einen Schnelltest der 4. Generation gemacht und zwar in einem Krankenhaus in der Schweiz.

      Der Test war negativ. Alle sagen, dass man 12 Wochen warten muss, aber das Robert Koch Institut sagt ja auf ihrer Homepage, dass Tests der 4. Gen schon nach 6 Wochen fast 100% genau sind.

      Jetzt ist meine Frage, kann ich nach dem gehen, bzw stimmt das mit dem RKI und wenn nein, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit für ein falsch Negatives Ergebnis?

      Sollte ich einen neuen Test machen?

      Vielen Dank

    • #10637
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Predrag!

       

      Nein, die maximale Tesicherheit gibt es immer erst nach zwölf Wochen. Siehe hier unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top