Startseite Foren HIV/Aids HIV Risikoeinschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5888
      kopfmensch
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust, erst einmal würde ich die Arbeit der AIDS-Hilfe Salzburg gerne würdigen. Die Arbeit von euch/dir/Ihnen ist einfach hervorragend und unglaublich. Ein großes Dankeschön dafür! Jetzt zu meiner persönlichen Risikoeinschätzung und warum ich tagelang nicht mehr schlafen kann. Ich weise seit einer Woche mehrere Symptome auf. Das wären: Durchfall (kam zuerst einige Tage, hat sich dann wieder gelegt und dann kamen erst die folgenden Symptome), extreme Halsschmerzen, trockener Husten, mit Sicherheit eine Entzündung im Rachenraum, da auch Schluckbeschwerden existieren etc., Kopfschmerzen. Möglicherweise haben noch mehr Symptome existiert, aber vielleicht habe ich sie einfach nicht wahrgenommen. Es ist eben aber auch keine „Erkältung“, weil einfach die Nase auch frei geblieben ist. Jetzt zum RK: Ende 2017 (genauer am 29.12) hatte ich Sexkontakt mit einem jungen Herren. Zu mir selbst. Ich bin selbst männlich, 18 Jahre und habe ausschließlich GV mit anderen Männern. Sprich homosexuell. Es kam nie zum ungeschützten GV, jedoch hat er 1. seinen Penis an meinem After gerieben für mehrere Minuten, dabei ist er meines Wissens aber nicht gekommen (Er ist auch nicht in mich eingedrungen!) 2. habe ich seinen Penis zwei Mal geküsst (nicht an der Eichel, sondern eher unterhalb vom Schaft. 3. hat er auf meinen Bauch abgespritzt. Dabei ist nichts im Gesicht oder sonstiges gelandet. Besteht irgendwie auch nur eine winzige Möglichkeit mich angesteckt zu haben oder einen Grund einen Test zu machen? Ich kann wirklich schlecht schlafen. Sollte ich den Test nach 6 Wochen trotzdem machen? Oder besteht wirklich kein Grund? Ich bedanke mich bereits schon im Voraus ganz ganz herzlich für Ihre Mühe und den Schlaf den Sie vielen Menschen zurückgeben! Herzliche Grüße kopfmensch P.S Ein anderer Risikokontakt hat nicht bestanden, da ich mich einen Monat vorher schon hab testen lassen.

    • #11024
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Kopfmensch!

      Hier hatten Sie kein Risiko: Das Reiben des Penis am After stellt weder aktiv noch passiv ein Risiko dar (die Haut auf dem After ist nämlich noch keine Schleimhaut, weshalb kein Risiko besteht, wenn Sperma oder Lusttropfen auf den Anus geraten). Die empfindliche Darmschleimhaut, die HI-Viren aufnehmen kann befindet sich im Darm, aber nicht außen auf dem Schließmuskel. Auch die anderen Praktiken sind kein Risiko – siehe unsere FAQs.
      Somit haben Ihre Symptome andere Ursachen als HIV und ein Test ist aus medizinischer Scht nicht nötig.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top