Startseite Foren HIV/Aids HIV-Risiko vorhanden?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4118
      stezi
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo, hatte am donnerstag nächste Woche vor 7 Wochen mein vermeintliches Risiko. Dies lief wie folgt ab, war im bordell die prostituierte dunkel häutige Französin (war in einem deutschen bordell, guter ruf gesundheits checks alle 2wochen) kniete sich vor mir aufs bett & rieb ihr Hinterteil an mir, wobei mein penis harte wurde. vorhaut rutschte zurück dabei berührte ich auch ihre vagina 2 3 mal evtl bin ich sogar zwischen die Schamlippen mit der eichel gerutscht, der eigentliche GV war geschützt. Meine Frage nun, bestand überhaupt ein Risiko gegenüber HIV da ja auch etwas vaginalflüssigkeit auf meine eichel gelangen ist. Habe aus angst nach 17 tagen einen hiv pcr machen lassen welcher negativ ausgefallen ist jedoch nur auf hiv1. Seit gestern habe ich nun geschwollene Lymphknoten(schmerzen bei Berührung) wie auch Muskelschmerzen, gerötete hoden. Nun stelle ich mir noch die Frage ob hier ein Risiko gegenüber Hiv 2 vorlag da dunkle Hautfarbe. Oder kann ich eine HIV Infektion ausschließen, oder zur Sicherheit einen AK TEst nach 12 Wochen machen? vielen dank schon mal im Voraus.

    • #9288
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Stezi!

      Das war SAFER SEX, da beim Aneinanderreiben von Penis und Scheide HIV nicht übertragbar ist (auch HIV-2 nicht), siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-beim-aneinanderreiben-geschlechtsorgane Ein weiterer Test auf HIV-2 ist daher nicht notwendig.

      Zudem ist Ihr PCR-Test negativ ausgefallen.

      Ich fasse zusammen: Kein Risiko+negative PCR = HIV-negativ 🙂

      Ihre Symptome müssen daher andere Ursachen als HIV haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top